Seit 2003 arbeiten zahlreiche Kunden in unterschiedlichen Branchen mit der ELO® Schnittstelle für mention®.
Ausgehenden Kunden- und Lieferantenbelege werden automatisch gesetzeskonform in ELO® archiviert. Über die Schnittstelle werden automatisch Elektronische Kunden- und Lieferantenakten erstellt. Bei Änderung eines Beleges (z.B. Angebot) wird in ELO automatisch eine neue Version erstellt.
Eingehende Lieferscheine werden nach Erfassung innerhalb der mention® Warenwirtschaft mit einem Barcode-Etikett für die automatische Verarbeitung gekennzeichnet. Eingehende Rechnungen können direkt elektronisch erfasst und mit mention® WWS oder FINANCE verknüpft werden.
Aus mention® (Stammdaten Kunden, Lieferanten, Artikel und Belege) kann jederzeit die elektronische Akte des Kunden / Lieferanten oder das einzelne Dokument angezeigt werden.
Produktbroschüren zum Download
Hier finden Sie umfangreiches Informationsmaterial zu unseren ELO ECM Produkten, elektronisch und jederzeit abrufbar.
Automatische revisionssichere und versionierte Archivierung aller Kunden- und Lieferanten Dokumente aus dem ERP-System.
2. Eingehende Lieferantenbelege
Teilautomatische Archivierung von eingehenden Belegen (Lieferschein, Rechnung, Gutschrift). Optimierung durch Einsatz von Barcodes.
3. Schriftverkehr, sonstige Dokumente
Flexible und zeitsparende Archivierung aller Dokumente mit Kunden- oder Lieferantenbezug unter Nutzung der Stammdaten aus dem ERP-System.
4. Effektive Suche nach Dokumenten
Direkt aus dem ERP/CRM-System, dem Ticket/Helpdesk oder aus einer E-Mail kann auf alle archivierten Dokumente zugegriffen werden.
Über ELO OCR und iSearch kann auch im Inhalt von Dokumenten (z.B. nach Seriennummern) gesucht werden.
5. Integration TANSS Belege
TIcket-/ Leistungsnachweise werden als PDF als Tanss direkt an die in ELO® archivierte Rechnung angefügt.
6. Vertragsverwaltung mit Fristenkontrolle
Archivierung aller Verträge mit Kunden und Lieferanten unter Nutzung der Stammdaten aus dem ERP-System. Automatische und fristgerechte Wiedervorlage bei Fälligkeit mit der E-Mail Benachrichtigung. Workflow basierende Prozess Steuerung bei Änderung und Kündigung.
7. Elektronischer Rechnungsausgang
Automatischer Versand von Rechnungen an Kunden mit direkter Protokollierung in ELO®. Erstellung eines Rechnungsausgangsbuches mit Export an Excel.
8. Vollständige E-Mail Archivierung
Ein-/ausgehende E-Mails und elektronische Faxe werden automatisch in ELO® archiviert. Projektzuordnung und automatische Übergabe an nachfolgende Prozesse.
9. Elektronischer Rechnungseingang
Automatische Archivierung eingehender Rechnungen, Integration in einen gemeinsamen Freigabeprozess (ELO Workflow) mit gescannten Papierrechnungen.
10. ELO Multi Client Strategie
Der Zugriff auf Dokumente in ELO® kann über eine Vielzahl von Clients erfolgen.
Die Teilnahme an Workflows kann sowohl über den PC oder MAC als auch über mobile Apps (Android, iOS, Blackberry) oder einen Web Browser erfolgen.
11. ELOas Automatisierung
Über den ELO Automation Service können wiederkehrende Prozesse einfach und schnell über einen Serverprozess konfiguriert und ausgeführt werden.
Umfassende Beratung zu Ihrer ELO® Mention® Integration
Seit etwa 20 Jahren integrieren unsere Berater ELO® und mention®. Die Erfahrung aus all diesen Projekten kommt Ihnen bereits bei den ersten Beratungsgesprächen zugute.
Wir kennen das System und die typischen Prozesse in mention® sehr gut und erreichen so eine sehr schnelle und effiziente Integration.