Leistungen
Digitalisierung Ihrer Prozesse mit ELO®
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
Profitieren Sie von unserer langjähriger Erfahrung mit ELO®. Wir unterstützen Sie ganzheitlich bei der Einführung des Enterprise-Content Management-Systems (ECM) mit fundierter Beratung, Programmierung, Schulung und Support.
Beratung, Analyse, Konzeption
- Die Einführung eines modernen Dokumenten Management Systems (DMS) bzw. Enterprise Content Management Systems (ECM) stellt ein Unternehmen vor zahlreiche, zum Teil neue Herausforderungen.
- Um die Einführung zu einem Erfolg und echten Nutzen für Ihr Unternehmen zu machen sind neben den technischen Belangen insbesondere die organisatorischen Aspekte zu berücksichtigen. Nur so wird das neue System bestmöglich Ihre Geschäftsprozesse unterstützen.
- Im Rahmen von Workshops analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den aktuellen Stand sowie den konkreten Bedarf Ihres Unternehmens. Individuelle Lösungsvorschläge werden auf Basis eines detaillierten schriftlichen Konzeptes erarbeitet, auf Wunsch erstellen wir für Sie auch ein Pflichtenheft.
- Unsere organisatorische und technische Beratung ist grundsätzlich produktneutral. So haben Sie die Möglichkeit, Systeme und Lösungen unterschiedlicher Hersteller zu vergleichen.
Projektumsetzung
- Auf Basis des gemeinsam verabschiedeten Konzeptes führen wir das DMS/ECM System in Ihrem Unternehmen auf Basis der Produkte von ELO® bzw. DOKinform® ein.
- Im Rahmen des Projektes installieren wir Server und Client Anwendungen und passen das Basis System an Ihre Anforderungen an. Bestehende Systeme (ERP, CRM, PPS, E-Mail, etc.) integrieren wir über standardisierte Schnittstellen.
- Sofern erforderlich entwickeln wir neue Schnittstellen zur Integration individueller Fachanwendungen.
Schulung und Support
- Die Anwender werden direkt an dem angepassten System mit Dokumenten und Prozessen aus der täglichen Praxis geschult. So erreichen Sie den maximalen Trainingseffekt und haben einen sofortigen Nutzen von Ihrem neuen DMS/ECM System.
- Für Administratoren bieten wir individuelle Zusatzschulungen an, damit der Betrieb und First-Level-Support direkt in Ihrem Hause erfolgen kann.
- Auch nach der Produktivsetzung stehen wir Ihnen weiterhin unterstützend zur Seite. Unser Ticketsystem ist rund um die Uhr erreichbar.
- Über individuelle Support Vereinbarungen können Sie auf Wunsch weitere exakt definierte Leistungen vereinbaren. Diese werden in einem SLA Vertrag hinterlegt.
Software Update und Pflege
- Die Entscheidung für ein DMS/ECM System ist für ein Unternehmen von großer und langfristiger Tragweite.
- Damit das System über viele Jahre hinweg stabil und gewinnbringend genutzt werden kann ist eine entsprechende Pflege und Aktualisierung der Software erforderlich.
- Im Rahmen des Software Update und Pflegevertrages bieten wir Ihnen einen Update-Service (Patches, Bugfixing, Servicepacks, etc.) sowie eine Service Hotline zur Aufnahme und Weiterleitung der Störungsmeldungen an den jeweiligen Hersteller.
- Weitere Leistungen (Installation von Updates, Schulungen, etc.) bieten wir als kostenpflichtigen Support gesondert an.
News
Aktuelle ECM-Informationen
Jul 18, 2024
Informationen zum Thema E-Rechnung
Das Wichtigste zum Thema E-Rechnung in Kürze: Wie Sie sicherlich aus den Medien erfahren haben, müssen deutsche…
Mai 27, 2024
Fortbildung „Agiles Projektmanagement“
In der vergangenen Woche nahm das gesamte Team der Arivato und der Arivato Service GmbH an…
Mrz 15, 2024
Auszeichnung für Arivato
Auf dem diesjährigen ELO ECM Fachkongress in Stuttgart wurde ARIVATO eine besondere Auszeichnung verliehen. Als Zeichen…
.