ELO® ProHandel Integration

Die DOKinform® PROHANDEL Schnittstellen für ELO bieten eine vollständige Integration der Warenwirtschaft mit ELOprofessional oder ELOenterprise. Sie profitieren von folgenden Funktionen:

Produktbroschüren zum Download

Neben einer lokalen Installation kann die ELO-Integration auch als Cloud Service aus einem zertifizierten Rechenzentrum implementiert werden

Bereits in der Basisversion können Belege direkt aus PROHANDEL gescannt und automatisch archiviert werden. Alle von den Kassen erzeugten Belege werden vollautomatisch in ELO abgelegt.
Der Zugriff auf die Dokumente kann in ELO oder direkt aus PROHANDEL erfolgen.

Für die Automatisierung des Rechnungseingangs kommt der ELO DocXtractor INVOICE zum Einsatz. Die speziell an PROHANDEL angepasste Lösung kann über die PH-DOCX Lösung die Verarbeitung von Rechnungen in hohem Maße automatisieren. Neben der Erkennung des Lieferanten und der Rechnungskopfdaten (Nummer, Datum, Beträge) können auch einzelne Zusatzkosten und Rabatte extrahiert, der reine Warenwert berechnet und an PROHANDEL übergeben werden. Evtl. Lieferadressen (Filialen) werden erkannt und Lieferscheine den Sammelrechnungen zugeordnet. Auf Wunsch werden auch elektronisch eingehende E-Mail Rechnungen direkt aus dem Postfach übernommen.

Erweiterungen, Mehrwerte einer ELO-Lösung

Ergänzend zu den hier aufgezählten Möglichkeiten ist ELO eine perfekte Basis für weitere Funktionalitäten, z.B.:
  • Workflow für Prüfung / Genehmigung von Kostenrechnungen
  • Integration mit FIBU, z.B. Diamant, Datev
  • Zentrales Vertragsmanagement mit Fristenkontrolle
  • Rechtskonforme E-Mail Archivierung
  • Elektronische Personalakte und Abwesenheitsmanagement

Umfassende Beratung zu Ihrer ELO® ProHandel Integration


Bei der Integration von ELO® und PROHANDEL greifen unsere Berater auf mehr als 5 Jahre Erfahrung und das Wissen aus zahlreichen Projekten zurück.

Neben Filialunternehmen mit hohem Belegaufkommen betreuen wir auch einzelne lokal agierende Kunden.

Produktbroschüren zum Download